Romana Schallenberg

Romana Ostendorf

Romana Schallenberg

Herzlich Willkommen bei MOBILITAS - Ihre qualifizierte Praxis für Physiotherapie und Osteopathie.

Die Begriffe „Beweglichkeit, Schnelligkeit, Gewandtheit, Wendigkeit und Vitalität“ werden ins Lateinische
mit „Mobilitas“ übersetzt. Weitere Synonyme wie „Schmerzlinderung, Erhalt und Wiedererlangen der Gelenkbeweglichkeit, Muskelentspannung und Kräftigung bzw. Ausdauer- und Konditionsaufbau sind für
mich ebenfalls wichtige Indikatoren für die Grundlage meiner täglichen Arbeit.
Dafür steht „MOBILITAS“ und dafür stehe ich persönlich ein.

Mein Name: Romana Schallenberg

Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere gehörten von Klein auf zu meinem Leben dazu. Verständlich, wenn
man bedenkt, dass ich im beschaulichen Holzhausen [Stadt Georgsmarienhütte] aufgewachsen und auch weiterhin glücklich verankert bin. Pure ländliche Idylle.

Da wir immer selber Tiere hatten, war für mich schnell klar: Du kannst auch darüber hinaus anderen Tieren helfen. So war ich schon als junges Mädchen aktiv um das Wohlergehen fremder Tiere bemüht - z.B. als regelmäßige Gassi-Patin des Tierheims Osnabrück und langjähriges Fördermitglied des Heims.

Aber nicht nur mit persönlichem Einsatz unterstützen meine Familie und ich verschiedene Projekte, sondern auch mit regelmäßigen Futterspenden bzw. monetären Spenden [WWF Deutschland, TASSO e.V.].

Schlussendlich liegt es ganz nah, dass ich meine Berufung und mein Interesse für Tiere sowie Tierphysiotherapie zum Beruf machen konnte.

Daher freue ich mich als Inhaberin, Ihnen meine eigene Praxis „MOBILITAS- Physiotherapie für Hunde & Katzen“, vorzustellen.

Ihre vertrauensvolle Ansprechpartnerin wenn es um Fragen zu Ihrem Tier geht:

 

Romana Schallenberg

Geboren: im Weltmeisterjahr 1974

2 Kinder

Wohnhaft: Georgsmarienhütte - OT Holzhausen / Landkreis Osnabrück

 

Weiterbildungs -Steckbrief

  • Abitur
  • Groß-und Außenhandelskauffrau
  • Handelsfachwirtin und staatlich geprüfte Betriebswirtin
  • Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Blümchen
  • Osteopathin am Kleintier

 

Eigenschaften

Vertrauensvoll, ehrlich, engagiert, loyal, kreativ und absolut lösungsorientiert. Und nicht zu vergessen: absolut wissbegierig.

Durch meine kontinuierliche Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen und Veranstaltungen ist es mir möglich Ihrem Tier, liebe Kunden,
bestwissend qualitativ hochwertig ausgeführte Tierphysiotherapie zukommen zu lassen.

 

Ergänzende Fortbildungen / Qualifikationen während des Studiums

 

Fortbildungen/Qualifikationen

 

Das Wohl Ihres Tieres ist mir wichtig.

 

Merken

Merken